News vom Monat 2019

Teamspeak

Chatbox:

Du mußt angemeldet sein, um Kommentare auf dieser Seite zu schreiben - bitte entweder aus dem Login-Box einloggen oder von hier.


  • Stondmönch
    Stondmönch  2 Monate vorher

    Nun habe ich einen 250000 er Leitung,daran liegt es nicht!! yahoo_alien

  • Stondmönch
    Stondmönch  3 Monate vorher

    SO wieder gespielt, es geht so wie es scheint!

  • Stondmönch
    Stondmönch  3 Monate vorher

    Zur Zeit ist das Spiel unspielbar!!!
    Ich weis nicht was Bliz macht , aber bald sind alle Spieler weg!

  • Stondmönch
    Stondmönch  3 Monate vorher

    Es wird immer schlimmer,aber gut wir halten durch!

  • Stondmönch
    Stondmönch  3 Monate vorher

    Das neue rockt immer !


Online:

  • Gäste:1
  • Mitglieder:0
  • Registrierte Mitglieder insgesamt:3
  • Neuestes Mitglied:Uzeen
  • Online Rekord:17
    Gäste:16 Mitglieder:1 amDienstag 26 Februar 2019 - 09:34:44

Gilden Satzung

§1. Sozialer Umgang
Ein vernünftiger und freundlicher Umgang miteinander ist selbstverständlich. Innerhalb der Gilde und vor allem auch nach außen.
Besonders jüngeren (minderjährigen) Mitgliedern gegenüber verhalten wir uns korrekt und achten auf unsere Wortwahl, im Chat wie auch im TS.


§2. Wir sind eine ambitionierte Freizeitgilde!
Es gibt keine Anwesenheitspflicht, das reale Leben geht IMMER vor. Eine Raidbeteiligung ist sehr erwünscht, aber keiner verpflichtet sich zur Teilnahme. ABER: Wer raidet, sollte dies auch intern tun!


§3. Hilfe und Hilfe zur Selbsthilfe
Wir helfen uns aber erwarten nicht, daß jeder alles stehen und liegen läßt und immer sofort Zeit hat. Bei uns kann jeder nur Hilfe zur Selbsthilfe erwarten. Jeder muß sich aktiv und Selbständige mit seiner Klasse und den Fähigkeiten, Werten usw. auseinander setzen! Denken muß jeder selber!


§4. Kommunikation
Plaudern und Späßchen gehören zum Gildenalltag. Wir gestatten aber kein dümmliches geplapper! Benimmt sich jemand im Gildenchat daneben oder nervt ist sofort die Gildenleitung oder ein Offeriere zu informieren! Auch im Handelschannel oder in anderen Raids haben sich alle zu benehmen!


§5. Konflikte
Missverständnisse und Streitigkeiten sind SOFORT im Gespräch unter den Betroffenen aus der Welt zu schaffen. Dabei bewahren wir unser Niveau. Jeder macht Fehler. Erst wenn das nicht funktioniert, schalten wir die Gildenleitung oder einen Offizier ein.


§6. Regeln und Philosophie
Regeln und Organisation sind unabdingbar. Jeder kann sich einbringen, Vorschläge machen und aktiv mitgestalten! Die Gildenleitung entscheidet, ob, wann und wie diese Vorschläge umgesetzt werden. Das Ändern der Gildenregeln behält sich die Gildenleitung jederzeit vor.


§7. Informationspflicht
Raids werden über diese Seite geplant und auch andere Ereignisse werden hier angekündigt und eingestellt. Jedes Gildenmitglied hat sich hier zu registrieren und seine Charaktere (auch Twinks) zu erstellen. Die Registrierung und aktive Teilnahme auf diesen Seiten und im Forum sind ein MUSS!
Die Informationspflicht liegt bei jedem selbst via Forum.
Der Raidplaner steht grundsätzlich nicht zur Diskussion. Er ist Bestandteil der Gilde und muss von jedem der raiden will akzeptiert und genutzt werden. Wer den Raidplaner nicht nutzt oder nutzen möchte kann schlicht und ergreifend keinen Raidplatz bekommen.


§8. Raids
Im Vorfeld eines Raids erkundigen wir uns über die Bosse/die Instanz! Die Raidleitung wird allenfalls Ratschläge geben. Anmeldungen zu Raids werden nur mit entsprechender Ausrüstung akzeptiert. Wir erscheinen pünktlich. Wer kein Gold zum Reppen hat, braucht sich nicht anmelden. Bufffood und Fläschchen sind PFLICHT!



§9. Lootsystem
Wir haben (vorerst) kein DKP System. Firstneed vor Secondneed � bei mehreren (nachvollziehbaren) Meldungen wird gewürfelt. Entzauberung ist nur im schlechtesten Fall eine Option.

Die Lootvergabe soll ausgewogen erfolgen. D.h. wenn ein Char schon etwas erwürfelt hat, dann sollte er beim nächsten Loot anderen, die noch kein Würfelglück hatten, den Vortritt lassen. Sollte einer von uns nicht einverstanden sein, was die Lootvergabe betrifft, dann ist das sofort an Ort und Stelle zu klären.

T-Teile: Lootet ein Member ein T-Teils, so ist dieser innerhalb dieses Raids nicht mehr bei der Vergabe für das nächste Teil Lootbereichtigt. D.h. bekommt einer das T-Teil, so darf er beim nächsten T-Teil nicht mehr mitwürfeln sofern andere Bedarf auf das Teil haben.

Sogenannte Randomdrops - also nicht seelengebundene Items, die in dem jeweiligen Raid niemand brauchen kann - gehen in die Gildenbank (Raidfach) und sind zur Verteilung an Member durch die GL vorgesehen.



§10. Gildenbankfach
Inhalte des Gildenbankfachs sind Eigentum der Gilde und dienen der Allgemeinheit. Es ist ausdrücklich untersagt, Gegenstände zu entnehmen und zu verkaufen oder an Dritte weiter zu geben! Der Missbrauch führt zum Ausschluss aus der Gilde! Während der Probezeit kann ein Anwärter 1 Stack pro Tag dem Gildenbankfach entnehmen. Danach als Mitglied 3 Stacks pro Tag. Wer mehr benötigt, oder etwas aus einem verschlossen Fach braucht, kann sich an einen Gildenleiter oder Offizier wenden. Gold und Mats werden zukünftig für das ausrüsten und verbessern der Schlüsselpositionen (Tanks, Heiler) verwendet.


§11. Accountsicherheit
Zur Sicherung des Gildeneigentums sind Accountdaten sicher zu bewahren. Die von Blizzard empfohlenen Sicherheitsstandards sollten eingehalten werden. Spielt ein Dritter mit eurem Account, ist dieser anzuweisen sich den Gildenregeln entsprechend zu verhalten, sich als Dritter der Gilde gegenüber zu erkennen zu geben. Entnahmen aus dem Gildenfach von Dritten sind untersagt.
Zur Accountsicherheit empfehlen wir einen Blizzard-Authenticator!


§12. Verbindlich
Die Gildenregeln sind verbindlich. Mit Eintritt in unsere Gilde erkennt jedes Mitglied diese Regeln an!
GLs und andere Member mit Einladerechten haben neue Mitglieder vorab darüber zu informieren und auch auf diese Seite zu verweisen. Die Registrierung auf der Seite ist obligatorisch, also Eintrittsbedingung.

Ein Verstoß gegen unsere Regeln oder gegen das geläufige soziale Verhalten wird zum Ausschluss aus der Gilde führen.

Wir vereinbaren zunächst mit jedem Mitglied eine 2 wöchige Probezeit für beide Seiten

letzten Einträge

Kommentare

Ausgabe

Diese Seite heute ...
Gesamt: 0
einzigartig: 0

Diese Seite überhaupt ...
Gesamt: 38
einzigartig: 25

Seite
Gesamt: 1334
einzigartig: 661

Willkommen

Benutzername oder Email:

Passwort:




[ ]
[ ]
[ ]